About

About Sarah Well

Mein Name ist Sarah, ich bin gebürtige Münchnerin und lebe seit 2012 in Wien. Mit meinem Freund und unserem Whippet Balu wohne ich im 14. Bezirk, umgeben von Wäldern und dem Wienfluss.

Seit ich zu meinem 16. Geburtstag eine Spiegelreflexkamera bekommen habe, fotografiere ich. Anfangs hobbymäßig, habe ich mit dem Einzug von Balu als Welpen begonnen, mich für die Tier- und speziell die Hundefotografie zu begeistern.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne die Fotografie nicht mehr vorstellen und Hund und Kamera sind wichtige Begleiter- beruflich und auch privat!

Mich interessieren einige weitere Bereiche der Fotografie, wie Landschaftsaufnahmen, Reportage-, Makro-, Portrait-, Food- und die Produktfotografie. Deshalb habe ich 2019 mein Fotografie- Studium an der LIK Akademie begonnen, um sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Shooting Erfahrung in den verschiedenen Bereichen sammeln zu können. Mit dem Abschluss des Diplomlehrgangs 2020 und der Meisterklasse 2021 bin ich nun bestens gerüstet und freue mich, bleibende Erinnerungen von Dir und Deinem Liebling zu schaffen. 

Ich habe selbst mit Balu einen Hund, der bereits als Welpe sehr aktiv war und auf neue Situationen schnell sehr gestresst reagiert hat, während ein anderer Hund in derselben Situation total gelassen bleiben kann. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist für Tier und Mensch entspannte Situationen zu schaffen, damit das Fotoshooting zu einem positiven Erlebnis wird. Es gibt Hunde, die gerne fotografiert werden und ihre gelernten „Tricks präsentieren“ und eben Hunde, die auf die Kamera und die ungewohnte Situation eher gestresst reagieren.

Meine Herangehensweise ist es daher, auf den Charakter des jeweiligen Hundes einzugehen und bereits vorab, durch die Wahl einer geeigneten Location, die Basis für ein entspanntes Fotoshooting zu schaffen. Auch im Shooting ist es mir wichtig, dass der Hund er selbst sein kann, wodurch auch der individuelle Charakter auf den Bildern festgehalten wird. Ein aktiver Hund darf gerne auch im Shooting er selbst sein. Denn das ist es, was ihn auszeichnet! 

Ein gutes Foto entsteht für mich durch das Festhalten eines besonderen Moments oder einer wundervollen Stimmung.

 

 

Shooting buchen