Über Mich

Sarah Well Photography

Mein Weg zur Fotografie

Mein Name ist Sarah, ich komme ursprünglich aus München, lebe aber seit 2012 in Wien. Mit meinem Freund und unserem Whippet Balu wohne ich in Mödling – umgeben von Wäldern und tollen Shootinglocations. 😉

Seit ich zu meinem 16. Geburtstag eine Spiegelreflexkamera bekommen habe, fotografiere ich. Anfangs hobbymäßig, habe ich mit dem Einzug von Balu als Welpen begonnen, mich für die Tier- und speziell die Hundefotografie zu begeistern. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne die Fotografie nicht mehr vorstellen und Hund und Kamera sind wichtige Begleiter- beruflich und auch privat!

Mit Abschluss der Meisterklasse 2021 an der LIK Akademie für Foto und Design habe ich begonnen auch hauptberuflich im Bereich Produktfotografie zu arbeiten und bin durch den Einblick in verschiedene Bereiche der Fotografie nun bestens gerüstet. Daher freue ich mich, bleibende Erinnerungen von Dir und Deinem Liebling zu schaffen und gemeinsam mit dir und deinen Liebsten ein tolles Shooting zu erleben!

Ich habe selbst mit Balu einen Hund, der bereits als Welpe sehr aktiv war und auf neue Situationen schnell sehr gestresst reagiert hat, während ein anderer Hund in derselben Situation total gelassen bleiben kann. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist für Tier und Mensch entspannte Situationen zu schaffen, damit das Fotoshooting zu einem positiven Erlebnis wird. Es gibt Hunde, die gerne fotografiert werden und ihre gelernten „Tricks präsentieren“ und eben Hunde, die auf die Kamera und die ungewohnte Situation eher gestresst reagieren.

Meine Herangehensweise ist es daher, auf den Charakter des jeweiligen Hundes einzugehen und bereits vorab, durch die Wahl einer geeigneten Location, die Basis für ein entspanntes Fotoshooting zu schaffen. Auch im Shooting ist es mir wichtig, dass der Hund er selbst sein kann, wodurch auch der individuelle Charakter auf den Bildern festgehalten wird. Ein aktiver Hund darf gerne auch im Shooting er selbst sein. Denn das ist es, was ihn auszeichnet! 

Ein sehr gutes Foto entsteht für mich durch das Festhalten eines besonderen Moments oder einer wundervollen Stimmung.

 

 

Shooting buchen